Fantasie und das wirkliche Leben

bens_skills.jpgMir schwirrt der Kopf. Ich habe mich in den letzten Tagen wie ein Trüffelschwein durch zahlreiche digitale Leseexemplare gekämpft, und bei diesem Buch war ich wirklich gefesselt. Es wird als Comic-Roman* für Mädchen und Jungen ab 12 empfohlen.

Ben kriegt in der Schule und zuhause nichts gebacken und ihm droht die Versetzung in eine Gesamtschule. An seinem Computer, im Spiel Exploria aber kommt er super zurecht… Ich werde Euch nicht den Inhalt erzählen, nur so viel: Es kommt immer anders als gedacht. Und manchmal bremst man sich selbst aus. Die Lösung ist auch kein Entweder-Oder. Also keine Angst, dass Euch das Computerspielen vermiest werden soll ;) Lest einfach mal rein und erzählt mir, wie es Euch gefallen hat, ja?

* Es ist ein Buch mit Text und relativ vielen comicartigen Illustrationen dazwischen. Ich habe Euch ein Bildschirmfoto angehängt – in der gedruckten Fassung sieht das etwas anders aus (Seitenaufteilung).

Almut Nitzsche, 03.07.2020

Goldberg, Som
Loewe Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783743205567
12,95 € (inkl. MwSt.)